© 2014
© 2014

Quelle & weitere Informationen zum Video: http://www.heilhaende.de/

Über mich

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen
Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilverfahren und habe dies  zu meinem Beruf gemacht.

Seit Herbst 2005 bin ich Heilpraktikerin und führe eine Naturheilpraxis in Frielendorf (Nordhessen).

.

 

Meine sensible Wahrnehmung und die Heilarbeit habe ich  über drei Jahre (bis April 2011) bei Uta Marie Reinbach ausgebildet und verfeinert. Hierzu gehören  die Arbeit am und im Energiefeld, das einfache und das nicht einfache Handauflegen, sowie die Arbit am und im Energiefeld.

 

Die körperbezogene Psychotherapie lernte ich bei Dr. Walid Daw (bis Oktober 2013), als Aufbauausbildung zur Heilarbeit.

Sie fußt auf die Bioenergetic nach Alexander Lowen.

Meine Arbeit

Heilarbeit ist eine so wunderbare Erfahrung, auf die sich jeder einlassen kann und die uns zum Wesenskern des Seins führt. Viele Störungen und Krankheitsverläufe lassen sich positiv beeinflussen . Die Selbstheilungskräfte  werden aktiviert  und auch schwere Erkrankungen können begleitend zur Schulmedizin einen guten Verlauf nehmen.

 

Mehr dazu im Teil "Heilarbeit"!

Die körperorientierte Psychotherapie "Core-Energetic" ist eine Weiterentwicklung dessen, was Wilhelm Reich entdeckte. John Pierrakos begann eine Therapieform daraus zu entwickeln, die von Alexander Lowen auf wissenschaftlich fundierte Füße gestellt wurde. Walid Daw, der bei ihnen lernte, verfeinerte diese Arbeit und gibt sie weiter. Verspannungen / Blockaden im Körper spüren wir durch gezielte Bewegungen selber auf und durch die Bearbeitung können wir sie auflösen. Diese Therapieform ist sehr befreiend, wenn auch nicht schmerzfrei.

Mehr dazu im Teil Körperpsychotherapie

Rückenschmerzen sind für viele eine "never ending story" .Durch gezielte Fortbildung ist es mir gelungen eine Therapieform zu entwickeln die, stark an die Breuss- und Dornmethode  gelehnt, Energiearbeit und reine Mechanik verbindet wodurch sie zu guten Erfolgen führt. Lassen Sie es auf einen Versuch ankommen!

 

Mehr dazu im Teil "Rückentherapie"